Categories
Podcast

Kieler Woche 2011: SH-Podcast Ausgabe 69

p6190824
So bunt ist die Kieler Woche 2011

Einige Hinweise zur Kieler Woche 2011 zur Halbzeit des größten Volksfestes (und Segelevents) Nordeuropas. Was ist neu, was ist empfehlenswert und was ärgert den Kieler.

Videos mit Tagestipps zur Kieler Woche und erste Eindrücke gibt zur Zeit übrigens beim KielPod auf YouTube: http://www.youtube.com/user/Kielpod

Categories
Podcast

Waabs: SH-Podcast Ausgabe 68

p5020819
Marienkirche in Waabs

Land trifft Meer an der Eckernförder Buch in der Gemeinde Waabs. Aber es gibt dort deutlich mehr als nur Meer!

Categories
Podcast

Bredstedt: SH-Podcast Ausgabe 67

nordfriisk_instituut
Nordfriisk Instituut in Bredstedt (Foto: Geogeo)

Erst Binnenland, dann Hafen-Gemeinde, dann wieder Binnenland: das gibt es (fast) nur bei der Stadt Bredstedt. Für die Nordfriesen war “Bräist” sogar mal so etwas wie die Haupstadt – naja auf jeden Fall war es ziemlich wichtig.