Categories
Podcast

Melsdorf: SH-Podcast Ausgabe 66

dscf7181
Ortseinfahrt Melsdorf

Heute geht es im SH-Podcast vor die Tore von Kiel, nach Melsdorf und hinein ins Fegefeuer…

Categories
Podcast

Westerland auf Sylt: SH-Podcast Ausgabe 65

img_1480
Promenade und Musikmuschel von Westerland

Schon “Die Ärzte” wollten zurück nach Westerland auf Sylt. Der Schleswig-Holstein Podcast ist nun auch endlich dort angekommen. Und Schuld an allem sind die Sturmfluten. Warum? Reinhören!

Categories
Podcast

Flensburg: SH-Podcast Ausgabe 64

dscf70631
Flensburg bei jedem Wetter interessant

Eine Stadt, für die eine Ausgabe vom Schleswig-Holstein Podcast gar nicht ausreicht: Flensburg – die Stadt mit den drei Ps.

Categories
Podcast

Bargteheide: SH-Podcast Ausgabe 63

dscf6882
Utspann in Bargteheide

Bargteheide liegt zwischen Lübeck und Hamburg und das war auch gut so für die Orts- und Stadtentwicklung. Nur warum nannte Detlev Buck den Ort in “Karniggels” Barmstedt? Und was ist eine Sprachdusche? Auf eine der beiden Fragen gibt dieser Podcast Antwort.

Categories
Podcast

Selent: SH-Podcast Ausgabe 62

2000_0217_163150aa
Blomenburg von Selent

Die Gemeinde Selent liegt nicht nur wunderschön am Selenter See, sondern hat auch eine echte Burg zu bieten.