Categories
Podcast

Hallig / Gemeide Gröde: SH-Podcast Ausgabe 96

groede
Kirche und Schule auf Hallig Gröde (Foto: Michael Schuchard)

Die Hallig Gröde kennen auch viele Nicht-Schleswig-Holsteiner aus den Wahlnachrichten, ist sie doch Zentrum einer der kleinsten Gemeinden Deutschlands. Dabei umfasst die Gemeinde auch noch die angewachsene Hallig Apelland und die getrennte Hallig Habel. Wer Ruhe braucht, der dürfte hier die idealen Urlaubsort gefunden haben – in jeder Jahreszeit.

Categories
Podcast

Plön: SH-Podcast Ausgabe 95

p1020904
Plöner Bahnhof direkt am See

Plön hat so einiges, vor allem Wasser. Zahlreiche Seen befinden sich auf dem Stadtgebiet. Dazu kommt ein schönes Schloss mit entprechender Anlage und eine süße Altstadt. Einige Fernsehschaffende haben das auch schon entdeckt …

Categories
Podcast

Lindau: SH-Podcast Ausgabe 94

teufelsstein
Teufelsstein von Lindau (Foto: Genet at de.wikipedia)

Keine Wiederholung vom SH-Podcast, sondern es gibt zwei Lindaus in Schleswig-Holstein. Dieses hier liegt zwischen Kiel, Eckernförde und Rendsburg und hat vor allem etwas, das kein Ort in Schleswig-Holstein hat: Den Teufelsstein.